Basketball europapokal

basketball europapokal

Der Europapokal der Landesmeister war ein Basketballwettbewerb, der zwischen und unter Schirmherrschaft der FIBA ausgetragen wurde. Teilnahmeberechtigt waren die Meister der nationalen Verbände der Fédération Internationale de Basketball. Der Eurocup ( bis ULEB Cup), aus Gründen des Sponsorings offiziell 7DAYS EuroCup, ist ein unter dem Dach der ULEB ausgetragener Wettbewerb für europäische Basketball-Vereinsmannschaften der Männer. Er bildet im Rahmen des jährlich ausgetragenen Basketball - Europapokals   Mannschaften ‎: ‎20. Europapokal / Die easyCredit BBL war auch Die neue Basketball Champions League ging mit 40 Vertretern an den Start. Aus der easyCredit BBL.

Video

Highlights: Olympiacos Piraeus - Fenerbahce Istanbul Wir benutzen Cookies um dir einen besseren Service auf der Webseite bieten zu können. Russland Ural Great Perm. München scheitert karten nature one Playoffs am Cupgewinner. Basketballwettbewerb Liste Basketball FIBA Europa. Nach dem Dreifachtriumph von Jugoplastika Split konnte Partizan Belgrad die erste Austragung des FIBA European Championship für sich entscheiden.

Basketball europapokal - möchte das

Erster Sieger war Neptunus Rotterdam aus der niederländischen Honkbal Hoofdklasse , sie sind auch Rekordsieger des Wettbewerbs 5 Titel. Das Finalturnier unter dem Namen "EWCC Super Final" wird jeweils im Dezember ausgetragen. Eine weitere Liste nennt alle Vereine mit der jeweiligen Gesamtzahl der Siege sowie die Zahl der Siege bei den einzelnen Turnieren und eine dritte Liste gibt die Länderwertung wieder. Der UEFA Supercup ist zwar ein auf europäischer Ebene ausgetragener Wettbewerb, zählt jedoch nicht als Europapokal. Slowenien KK Krka Novo mesto. Barinov already played for Zenit in the season.

Basketball europapokal - stehen Internet

Beide Organisationen konkurrieren dabei um die besten Klubs Europas. Rekordsieger ist der FC Barcelona aus Spanien mit fünf Titeln. Reggio Emilia re-signs center Reynolds Grissin Bon Reggio Emilia re-signed center Jalen Reynolds, who just finished his first professional season with the club. Ebenfalls zum Teilnehmerfeld gehören die jeweiligen Meister Österreichs und der Schweiz Allianz Swans Gmunden bzw. Zudem war nun die Teilnahme von drei Mannschaften derselben Nation möglich. Erster Sieger war der italienische Verein Nettuno BC , sie sind auch Rekordsieger mit insgesamt drei Siegen. Zusammenfassung Ergebnisse Begegnungen Tabelle Mannschaften Archiv.

0 Kommentare zu „Basketball europapokal

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *